Post von Bekki - Infoletter
- •BEKKI•
- 25. Juli 2022
- 3 Min. Lesezeit
25.07.22
Hey du!
Ja du hast es an der Überschrift vielleicht schon erkannt. Es gibt eine neue Kategorie an Beiträgen auf meinem Blog. Wie du ja schon weißt, habe ich meine Ausbildung an der Missionsschule abgeschlossen und gehe jetzt ins Anerkennungsjahr. Ab dem 1. September werde ich in der Paul-Gerhardt Gemeinde in Bruchsal als Jugendreferentin arbeiten.
Und ich habe mir überlegt, dass ich immer mal wieder Updates geben möchte, was mich als Jugendreferntin dort gerade beschäftigt. Es werden in den nächsten Monaten viele neue Dinge auf mich zukommen und ich werde wahrscheinlich auch vor der ein oder anderen Herausforderung stehen. Deswegen würde ich in meiner "Post" an dich gerne auch Gebetsanliegen mit dir teilen und du kannst, wenn du möchtest gerne für mich beten.
Das finde ich an der christlichen Gemeinschaft nämlich so toll: Dass wir die Möglichkeit haben für andere zu beten und Gott dadurch im Leben der anderen wirkt und ihnen Kraft schenkt, wenn wir ihn zum Beispiel darum bitten. Deswegen würde ich mich sehr über dein Gebet freuen.
Ich werde also immer ein kurzes Update geben und dann meine Gebetsanliegen nennen. Aber wenn du mich schon länger verfolgst und meine Blogeinträge liest, weißt du auch, dass mir Dankbarkeit sehr am Herzen liegt. Und deswegen wird es in meiner Post an dich auch eine Rubrik "Mein Dankbarkeitshighlight" geben. Darauf freue ich mich am meisten. Zu entdecken, was Gott mit mir vorhat und wie er mich in meinen neuen Aufgaben begleitet.
Mich haben schon viele Leute danach gefragt, was mich denn da so erwartet in Bruchsal. Deswegen hier mal meine Aufgaben, die auf jeden Fall schon save sind:
Konfiunterricht: Das wird vor allem am Anfang einen großen Anteil meiner Arbeit in Anspruch nehmen, da wir uns ein neues Konzept für den Konfiunterricht überlegen werden. Denn meine Gemeinde darf die Konfirmandenarbeit in einer anderen Gemeinde zusätzlich noch übernehmen und deswegen müssen wir uns überlegen, wie wir das am Besten machen können.
Zusammen mit dem Jugendleitungskreis die Jugendarbeit koordinieren und leiten.
Einen Jugendkreis und einen Hauskreis machen.
Eine Sommerfreizeit für Jugendliche im Sommer planen und durchführen.
Wohnwoche (Jugendliche leben eine Woche im Gemeindhaus), Gemeindefest und weitere Events organisieren und durchführen
Mitarbeitende begleiten und für sie da sein: Die Beziehungen in einer Gemeinde sind einer der wichtigsten Bausteine in der Gemeinde. Ich bin ein sehr beziehungsorientierter Mensch und deswegen liegt es mir sehr am Herzen für meine Mitarbeitenden da zu sein und immer ein offenes Ohr für sie zu haben. Deswegen werde ich dann eben schauen, was sie brauchen und was sie sich wünschen und werde versuchen ihnen das dann zu ermöglichen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie mein Ankommen in der Gemeinde wird und wie ich in meine Aufgaben so reinfinde. Du kannst gerne dafür beten, dass Gott mein Ankommen dort vorbereitet, dass die Menschen mich dort gut aufnehmen können und ich schnell auch Freunde dort finde. Ich ziehe ja auch in eine eigene Wohnung und da kannst du auch gerne daran denken, dass ich mich dort nicht einsam fühle und dass ich meine Arbeit und mein Privatleben gut strukturiert und organisiert bekomme. Das brauche ich nämlich, weil ich ein sehr strukturierter und organisierter Mensch bin und mit Chaos nicht lange klarkommen möchte;))
Ich hoffe, dass du dich darüber freust, immer mal wieder ein Update von mir zu lesen. Du kannst natürlich die Beiträge auch immer an Freunde und Familie weiterleiten, wenn sie mich kennen oder mal etwas von mir wissen wollen.
Ich freue mich sehr auf meinen neuen Lebensabschnitt und freue mich, wenn du mit dabei bist.
In Liebe,
deine Bekki
Mein Bibelvers der letzten Wochen:
"Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn; er wird's wohlmachen." (Psalm 37,5)

Comments