Wie Gott in mein Leben spricht - Episode I
- •BEKKI•
- 9. Nov. 2024
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 11. Nov. 2024
Hey du;)
Ich bin's mal wieder - deine Bekki.
Ich möchte dich ja hier in meinem Blog teilhaben lassen an meinem Leben mit Gott und was er in meinem Leben tut und wie er mich bewegt. Und deshalb möchte ich dich heute mal wieder in meine Erlebnisse und Gedanken der letzten Wochen mit hineinnehmen. Ich hoffe sehr, dass Gott dich und deine Beziehung zu ihm durch meine Worte inspiriert und stärkt.
Wie Gott in mein Leben spricht - Oktober 2024
Vor ein paar Wochen habe ich einen Entschluss gefasst:
Denn ich habe eine Beobachtung gemacht: In den letzten Wochen hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich zwar spüre, dass Gott da ist, aber ich irgendwie nicht nachhaltig ermutigt werde, von den Erlebnissen, die ich mit ihm habe.
Deswegen habe ich mir folgendes vorgenommen:
Ich möchte mir das, was ich mit Gott erlebe, oder die Situationen und Gedanken, aufschreiben und so wieder mehr in mein Gedächtnis bringen. Denn dann gehen diese Erlebnisse nicht so im Alltag unter und ich vergesse sie nicht so schnell wieder.
Ich habe also mein Notizbuch rausgekramt und habe Gott gebeten zu mir zu sprechen und dass er mein Herz offen macht für seine Worte.
Und was soll ich sagen: Ich habe in den letzten Wochen 13 DinA5 Seiten in meinem Notizbuch mit Gedanken und Erlebnissen gefüllt, die ich in den letzten Wochen hatte.
Wenn ich darüber nachdenke, dann ist das einfach krass!
In den Wochen davor hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich überhaupt nicht weiß, was Gott gerade von mir möchte und dass er irgendwie schweigt. Ich habe mich schwach und hilflos gefühlt, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Es scheint so, als hätte er genau darauf gewartet, dass ich ihn anflehe und sage: "Gott, bitte sage mir, was ich tun und denken soll."
Gottes Wege sind unergründlich - das hat sich da mal wieder bewahrheitet. Wir wissen nicht wann und wo der Geist Gottes uns bewegt - aber er wird es tun! Das will ich dir als Ermutigung mitgeben. Flehe doch Gott einmal ganz konkret an. Er wird sich dir zeigen! Da bin ich mir ganz sicher.
Dieser Bibelvers, den ich vor ein paar Wochen in einer Predigt gehört habe, passt perfekt dazu und will uns eine Ermutigung und eine Aufforderung sein:
"Denn so spricht GOTT, der Herr, der Heilige Israels: Durch Umkehr und Ruhe könntet ihr gerettet werden, im Stillesein und im Vertrauen läge eure Stärke." (Jesaja 30,15)
-> Gott fordert uns auf Still zu werden und nach ihm zu fragen und verspricht uns, wenn wir das tun, dass er uns dadurch Stärke geben wird! Wow! Was für eine Zusage.
Gott möchte dich stark machen und mit dir durch deinen Alltag gehen. Wenn du das Gespräch mit ihm suchst und den Tag über immer kleine Stille-Momente einbaust, in denen du ihn bittest zu dir zu reden, dann wird das deinen Tag echt verändern. Ich habe es in den letzten Wochen erleben dürfen und möchte auch jetzt immer wieder am Tag dafür beten:
"Gott, du siehst, dass es mir in meinem vollen Alltag oft schwer fällt zur Ruhe zu kommen und auf dich zu hören. Hilf mir, dass ich jetzt in diesem Moment still werden kann und schenke mir deine Gedanken in dieser Zeit. Du versprichst mir meine Stärke zu sein. Ich bitte dich, sie mir zu schenken. Amen ."
Dieses Gebet, habe ich inspiriert durch Jesaja 30,15, geschrieben. Vielleicht kann es dir in deinem Alltag ja auch helfen, zur Ruhe zu kommen und kurze Gottesmomente in deinem Leben zu schaffen.
Schreibe es dir gerne in deine Handynotizen oder auf einen Zettel und ziehe es immer heraus, wenn du gerade kurz Zeit für dich hast. Das kann beim Essen sein oder auch auf dem Klo oder auf dem Weg zur Arbeit oder zur Schule.

Ich bin gespannt, wie Gott in deinen Alltag in den nächsten Wochen sprechen wird. Schreibe mir auch gerne, wenn du etwas mit Gott erlebst. Das würde mich sehr freuen.
In Liebe,
deine Bekki🤍
Comments