top of page

Lies doch mal...

... Lukas 5,12-16.


Diese Bibelstelle hat mich irgendwie angesprochen: Jesus hat angefangen zu predigen und auch schon ein paar seiner Jünger um sich geschart.

Nachdem er am See Genezareth gepredigt hat, trifft er in einer Stadt auf einen Mann, der Aussatz hat. Und an der Heilung, die Jesus dann vollbringt, sind mir drei Dinge wichtig geworden:


• Wenn du willst...!

Diese Aussage find ich schon echt stark. Ich kann das nämlich nicht so oft aus vollem Herzen sagen: Wenn du willst Gott, kannst du das Tun, was ich mir innigst wünsche. Das ist schon herausfordernd finde ich. Gott in jeder Lebenslage zu vertrauen und ihm das abzugeben, was man von ihm erbittet. Ihm zu sagen: Ich vertraue dir, dass du es gut machen wirst!

Denn du BIST gut!

🌿 Das möchte ich in meine Gebete in

Zukunft mit reinnehmen.🙏🏼


• Auf die Knie vor Gott. Der Mann fällt vor Jesus auf die Knie, als er ihn bittet ihn zu heilen. Er zeigt damit, dass es ihm wirklich enorm wichtig ist, was er hier vor Jesus bringt und er Jesus aber auch gleichzeitig vertraut und sagt: “Nur du kannst mich aus dieser Lage befreien. Denn du bist der Herr!“


Es ging mir in den letzten Wochen oft so, dass ich eingestehen musste: Das schaffe ich nicht alleine! Ich muss meinen Papa im Himmel um Hilfe bitten und bei ihm Zuflucht suchen. Wenn die Welt mir mal wieder sehr viel abverlangt, tut es sehr gut vor Gott auf die Knie zu gehen. Denn dadurch wird mir bewusst, dass Gott groß ist und eingreifen kann! Ich fühle mich zwar klein, aber er möchte mir die Kraft geben mit ihm zusammen wieder aufzustehen und die Augen wieder nach vorne richten zu können.

🌿 Hast du schon mal vor Gott auf den

Knien gebetet? Probier es doch mal

aus.

• Rückzug ins Gebet.

Das weiß auch Jesus. Nur Gott kann ihm die wahre Kraft für alles geben, was auf ihn zukommt. Deshalb hat mich der letzte Vers sehr bewegt: Jesus hat Großes getan, aber er wusste, wenn er dann nicht die Nähe zu seinem Vater sucht, wird er das nicht durchstehen. Das geht mir immer wieder genauso: ich kann mir nicht vorstellen, all die Herausforderungen in meinem Leben ohne Gott zu meistern. Das könnte ich einfach nicht. Ich brauche seine Kraft. Aber es ist auch immer wieder eine Herausforderung für mich, dass ich Gottes Nähe in solchen Situationen suche. Meistens bleibe ich dann doch in meinen eigenen Gedanken und Sorgen hängen. Deshalb finde ich es so cool in der Bibel von Jesus zu lesen. Denn er ist ein Vorbild für uns. Er zeigt uns, da er selbst Mensch war, worauf es wirklich ankommt und gibt uns praktische Tipps für unser Glaubensleben. Das finde ich richtig klasse!


🌿 „Bewahre mich davor in meinen

Gedanken und Sorgen

hängenzubleiben und lass mich deine

Nähe suchen.“


Krass, was man alles aus so ein paar Sätzen in der Bibel mitnehmen kann oder? Ich hoffe, dass dich mein Text zu diesem Bibelabschnitt inspiriert hat. Du kannst mir auch gerne schreiben, was du mitnehmen konntest.🤍


Be blessed,

deine Bekki🌿








35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

AGAPE - Bookreview

• Von oben •

• Hoffnung •

bottom of page