top of page

Hope will rise and I still believe

Aktualisiert: 9. Okt.

Karsamstag - für mich ein Tag der Trauer.

(Aber klick jetzt nicht weg, denn es ist nicht so wie du denkst. Lies weiter.)


Die Jünger mussten vor 2000 Jahren zuschauen, wie ihr Freund, ihr treuer Begleiter, ihr Retter, derjenige, der sie mit liebenden Augen angeschaut hat, gekreuzigt wurde.

Er ist tot...

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber meine größte Angst ist, dass ich mit ansehen muss, wie geliebte Menschen von mir gehen. Das tut weh, das schmerzt und man denkt die Welt kann sich nicht mehr weiter drehen.

Genau in dieser Situation befinden sich die Anhänger Jesu. Sie denken, dass sie Jesus ein für alle mal verloren haben. Sie stellen sich genau diese Frage: Wie soll es nur weitergehen?


Aber Gott wäre nicht Gott, wenn er nicht das letzte Wort in so einer Frage hätte. Er liefert uns die Antwort, auf eine Frage, die wir für unbeantwortbar hielten.


Jesus sagt nicht: Schluck deine Trauer runter, das Leben ist viel zu kurz, um Trübsal zu blasen. Er sagt nicht: Trauer, was ist das, das Leben ist doch schön!


Nein! Er kommt zu uns, nimmt uns bei der Hand und schaut uns mit liebenden Augen an. Und er sagt: Ich gehe MIT DIR da durch! Lass die Trauer zu. Sie gehört zu deinem Leben dazu. Enttäuschungen und Verletzungen passieren. Aber das Entscheidende ist, dass sie nicht das letzte Wort haben. Sondern ICH!

Trauer, Schmerz, Verletzung, all das, habe ich, Jesus, durchlebt, genau wie du! Mein Vater aber, er hat mich da durchgetragen und hat mich zur Hoffnung für andere durch mein Leiden gemacht.

Und genau das, möchte er dir auch schenken: Er geht mit dir durch die Leiden deines Lebens. Er begegnet dir gerade in diesem Leid und schenkt dir Hoffnung. Er zeigt dir im Leid seine Liebe. Er lässt Hoffnung in deinem Herzen wachsen und diese Hoffnung darfst du dann an andere weitergeben."


Hope will rise! In dir und mir. Gott möchte mit dir seine Geschichte mit deinem Leben schreiben. Durch deine Geschichte mit ihm, können andere ermutigt und bewegt werden und finden möglicherweise in die liebenden Arme Gottes.


Was für ein Privileg, was für ein Segen.

Trauer? Ja! Aber Gott setzt seine Hoffnung zur Trauer hinzu und dadurch beginnt sie, sich in etwas wundervolles zu verwandeln.


Das ist mir in diesen Tagen noch einmal so klar geworden. Das ist das, was meinen Glauben für mich so wertvoll macht. Er streicht das Leben nicht durch, sondern lässt sich voll und ganz auf es ein!

Gott lässt sich voll und ganz auf uns ein und ist gespannt, wo die Reise mit uns hingeht. Lässt du dich auf diese Reise ein? Das frage ich mich immer wieder neu. Vor allem in diesen Ostertagen!


Be blessed,

deine Bekki


"Seid gewiss: Ich bin immer bei euch,

jeden Tag, bis zum Ende der Welt." Matthäus 28,20


P.S. Ich habe eine dringende Filmempfehlung für euch, in dem es gerade um diese Gedanken geht, die ich heute mit euch geteilt habe: "I still believe". Einfach berührend, ehrlich und einer der besten christlichen Filme, der auf einer wahren Begebenheit basiert, den ich seit langem gesehen habe.

Also schaut euch den Trailer an;)




ree



 
 
 

Kommentare


  • Instagram

© 2020 BekkisDiarytoGod
Erstellt mit Wix.com

Danke für die Nachricht!

Besuche mich auf Instagram: Drücke einfach auf den Button!

bottom of page