top of page

• Dass das hier für immer bleibt •

Aktualisiert: 9. Okt.

Und plötzlich sind vier Jahre wie im Flug vergangen…

Ja du liest richtig: meine Zeit an der Missionsschule ist jetzt einfach schon wieder vorbei😢

4 Jahre hab ich dort jetzt gelernt und gelebt. Ich werde Vieles daran vermissen und der Abschied wird alles andere als leicht… ich glaube ich realisiere das Ganze auch erst, wenn ich nächste Woche Donnerstag meine Sachen aus meinem Zimmer räume und zu meiner neuen Wohnung fahre…😨 es ist einfach so verrückt.


Aber ich möchte hier jetzt nicht nur davon reden, was ich alles verlassen muss, sondern für was ich Gott im Blick auf die vier Jahre dankbar sein kann.

Wenn ich in meine Dankbarkeitstagebücher der letzten zwei Jahre schauen würde, dann könnte ich vermutlich hier einen ewig langen Blogeintrag mit Dingen und Situationen schreiben, für die ich an der Missionsschule dankbar war/bin.


Deswegen nenn ich hier nur ein paar:


🙏🏼 Ich habe in diesen vier Jahren Gott jeden Tag mehr kennengelernt und gelernt mit ihm eine lebendige Beziehung zu führen. Ich liebe es ihm auf verschiedene Arten zu begegnen.


🙏🏼 Ich habe die Bibel im Zusammenhang gelesen und die großen Linien verstanden. Außerdem hab ich mir zu verschiedenen Themen theologisch eine Meinung bilden können. Es ist echt cool zu merken, dass man Menschen mit seinem Wissen weiterhelfen kann und sie dadurch Gott mehr und mehr kennenlernen können.


🙏🏼 Ich bin viel selbstbewusster geworden und habe gelernt Mimik und Gestik beim Sprechen einzusetzen.


🙏🏼 Ich kann viel besser mit Kritik umgehen und muss nicht gleich heulen, wenn jemand was zu mir sagt🙈😂


🙏🏼 Ich habe Freundschaften fürs Leben gefunden und darf wissen, dass ich mich auf meine EMU-Menschen immer verlassen kann. Sie stützen und halten mich.


Und das wichtigste für mich:


🙏🏼 Gott hat mir über die vier Jahre hinweg immer wieder gezeigt, dass er mich für diesen Job berufen hat und dass er mich befähigt diesen auszuüben. Auch wenn ich glaube, dass ich das alles nicht schaffen kann, spricht er mir zu, dass er an meiner Seite ist. Denn: „Mein Gott ist größer! Er kämpft meine Kämpfe! Er ist Sieger in Ewigkeit!“ (Lied: Mein Gott ist größer“ von Glaubenzentrum)



Wenn ich diese Liste an Dingen so anschaue, macht mich das einfach nur sprachlos! Gott schenkt mir so viel und hat mich durch diese vier Jahre geprägt und mich begleitet! Einfach der Wahnsinn.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du auch immer wieder die Spuren von Gott in deinem Leben entdecken darfst. Denn das zeigt: Es lohnt sich mit Gott unterwegs zu sein. Es bleibt spannend, wo er uns hinführt und zu welchen Menschen wir, durch die Erfahrungen mit ihm, werden.


Be blessed,

deine Bekki🌿




 
 
 

Kommentare


  • Instagram

© 2020 BekkisDiarytoGod
Erstellt mit Wix.com

Danke für die Nachricht!

Besuche mich auf Instagram: Drücke einfach auf den Button!

bottom of page